Unsere Umzugswagen


Wolfgang Bares
Wolfgang Bares

Schon Anfang November steht für unseren Wagenbauer Wolfgang Bares und seine kleine Gruppe von Helfern, die Gestaltung der Umzugswagen des KCG im Vordergrund.

 

Und das was in der kleinen Halle am Ortsrand von Gemünden vollbracht wird, sind schon kleine Schmuckstücke.

Unterstütz wird er meist nur, von einer handvoll handwerklich Begabter Vereinsmitglieder, hier sind vorallem Helmut Litzenberger, Martin Stumm und Walter Manns zu nennen.

 

Es sind nicht immer nur leichte Malerarbeiten, sondern vielmehr eine Menge an schweißtreibenden Arbeiten zu verrichten, aber was dort geschafft wird, kann sich am Ende echt sehen lassen und erfreut jedes Jahr aufs Neue unser Publikum im Ort und bei den Nachbarumzügen!!!

 

Einen ganz Besonderen Dank an die Handwerksnarren des KCG