Ehrenmitglieder

Große Ehre für drei verdiente Mitglieder unseres Vereins

einen ganz besonderen Höhepunkt hatte in diesem Jahr das Programm unserer Kindersitzung. Für drei unserer Mitglieder gab es die silberne Ehrennadel des RKK. Verliehen wurde die Auszeichnung durch ein Mitglied des RKK, die sich es nicht nehmen ließ persönlich die Auszeichnung vorzunehmen.

Geehrt wurden:

Annette Kaiser
für Ihre langjähren Dienste im Vorstand des KC Gemünden sowie Ihre zahlreichen Tätigkeit vor und hinter der Bühne. Aber auch für die Gestaltung und Ausarbeitung der Kindersitzungen, die Sie seit Jahren betreut und leitet.

Wolfgang Bares
eines der Gründungsmitglieder des KC Gemünden, für seiner langjährigen Tätigkeiten als Wagenbaumeister und Mitglied des Vorstands, sowie für die Teilnahme beim Geminner Männerballett.

Stephan Drolshagen
für seine langjährige Teilnahme an den Kappensitzungen , sei es in Einzelvorträgen oder in Playback Auftritten in der Gruppe, die jedes Jahr ein Höhepunkt im Programm sind. Außerdem für sein wirken als 2. Vorsitzender.

wir gratulieren unseren verdienten Mitgliedern, und freuen uns auf weitere schöne Jahre in unserem Verein und eine tolle Kampagne 2013/14

Geminne Helau

 


KC Gemünden, KCG, 55490 Gemünden

Ehrenmitglied des
KC Gemünden

Gerhard Porr

 

Durch seine jahrelangen Dienste und Verbundenheit mit dem KC Gemünden, wurde Gerhard Poor 1999 die Ehrenmitgliedschaft des KCG verliehen. Seit den Anfängen unseres Vereins unterstützt Gerhard Porr, von allen liebevoll Opa genannt, den KCG.

Jedes Jahr aufs Neue ist er mit der Gestaltung der Bühnenbilder beschäftigt und leistet noch im hohen Alter wahre Kunstwerke. Ebenso ist er bei der Gestaltung der Vereinsorden und der Jahres-Pins, ein Unikat in seinem Schaffen.

 

Mit seinem karnevalistischem Wortwitz und seinen künstlerischen Fähigkeiten ist er eine wahre Bereicherung für den Verein.

 

hier eine Auswahl seiner Bauten


Ehrenmitglied des KC Gemünden

Hans-Peter Lindenbaum

Seit den Anfängen des Gemündener Karnevals ist de HPL, wie er liebevoll genannt wird, nicht mehr aus dem Karneval in Gemünden wegzudenken. In den 40 Jahren seines karnevalistischen Wirkens unterstützte er erst die Sitzungen der KAB mit vielen unterhaltsamen Büttenreden.


Als eines der Gründungmitglied des KCG ist er auch hier eine große Bereicherung unsere Sitzungen und der Umzüge. Und er ließ es sich nicht nehmen, als 1. Prinz des KCG in die Vereinsgeschichte einzugehen.

 

Daher wurde ihm 2012 im 40. Jahr seines Schaffens,die Ehrenmitgliedschaft des KC Gemünden verliehen.

 

 

 


Walter Manns Ehrenpräsident des
KC Gemünden

 

Walter Manns war schon vor der Gründung des KCG maßgeblich an den diversen Karnevalsveranstaltungen im Ort beteiligt.

 

Und als es hieß dass Gemünden einen Umzug bräuchte war er gleich mit Rat und Tat bei der Sache. So war es kein Wunder das er von den Gründungsmitgliedern zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde und diesen Posten auch lange Jahre behielt.

Man findet Ihn bei allen Arbeitsbereichen, die bei uns so anfallen, sei es beim Aufbauen der Dekorationen, beim beaufsichtigen der Zugstrecke oder die vorab Kontrolle der Karnevalswagen. Er arbeitet mit vollem Elan viele Stunden zum Wohle des Vereins.

 

Daher war nach seiner Abdankung für die KCG Mitglieder sofort klar, dass Ihm für seine langjährigen Verdienste, die Ehrenpräsidentschaft, des Vereins verliehen wurde.